/

Loading...

Datum: 12. April 2010 
Alarmzeit: 1:00 Uhr 


Einsatzbericht:

12. April 2010

Neuer Rettungswagen

Heute war es endlich soweit, das Einsatzentrum Steinfort konnte einen neuen Rettungswagen in Empfang nehmen. Der moderne RTW ist aufgebaut auf einem Mercedes Sprinter 315, der Ausbau wurde von der Firma Binz ausgeführt. In den nächsten Tagen werden die Einsatzkräfte auf das Fahrzeug eingewiesen, da zahlreiche Unterschiede und Neuereungen im Gegensatz zu dem älteren Modell vorhanden sind. So besitzt dieses Fahrzeug nun einen automatischen Krankentragentisch, welcher sich vollautomatisch absenkt und neigt, um den Einsatzkräften das entnehmen der Krankentrage zu erleichtern. Der Bordcomputer besitzt nun einen Touchscreen, und beinhaltet nun, neben den Bekannten Funktionen wie der Navigation oder dem Übertragen von Statusmeldungen oder Empfangen von Einsatznachrichten auch das Telefon. Der RTW wird so schnell wie möglich in Dienst gestellt werden, eine detailierte Auflistung und Photos werden dann auch hier zu sehen sein.

>> Zur Photogallerie des neuen RTW's

Drucken
Neuer RTW

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus.Einverstanden