/

AGT-Kurs

Datum: 17. April 2010 um 1:00 Uhr


Einsatzbericht:

17. April 2010

AGT-Kurs

Auf kantonaler Basis fand in den letzten Wochen immer Donnerstag Abends eine Atemschutzgeräteträger(AGT)-Ausbildung statt. Vom Einsatzzentrum Steinfort aus nahmen 7 Einsatzkräfte daran Teil.  Neben praktischen Übungen sowie der Durchlaufen der Atemschutzstrecke in Steinfort wurden auch einige theoretische Kurse gehalten. Zum Abschluss gingen 6 Teilnehmer in den theoretischen Test und absolvierten diesen alle erfolgreich. Danach ging es in den Brandcontainer  in Niederfeulen. Hier wurde die Heissausbildung Caisson Feu Phase 1 absolviert. Diese bestanden alle Einsatzkräfte erfolgreich. Darüber hinweg bekam das Einsatzzentrum Steinfort noch zwei weitere AGT-Träger der Nachbahrwehren, welche durch die intercommunale Zusammenarbeit auch in Steinfort mit auf Einsätze ausrücken. An dieser Stelle Gratulation an alle Teilnehmer.

Drucken

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus.Einverstanden