/

Loading...

Datum: 17. April 2010 
Alarmzeit: 1:00 Uhr 


Einsatzbericht:

17. April 2010

AGT-Kurs

Auf kantonaler Basis fand in den letzten Wochen immer Donnerstag Abends eine Atemschutzgeräteträger(AGT)-Ausbildung statt. Vom Einsatzzentrum Steinfort aus nahmen 7 Einsatzkräfte daran Teil.  Neben praktischen Übungen sowie der Durchlaufen der Atemschutzstrecke in Steinfort wurden auch einige theoretische Kurse gehalten. Zum Abschluss gingen 6 Teilnehmer in den theoretischen Test und absolvierten diesen alle erfolgreich. Danach ging es in den Brandcontainer  in Niederfeulen. Hier wurde die Heissausbildung Caisson Feu Phase 1 absolviert. Diese bestanden alle Einsatzkräfte erfolgreich. Darüber hinweg bekam das Einsatzzentrum Steinfort noch zwei weitere AGT-Träger der Nachbahrwehren, welche durch die intercommunale Zusammenarbeit auch in Steinfort mit auf Einsätze ausrücken. An dieser Stelle Gratulation an alle Teilnehmer.

Drucken
AGT-Kurs

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus.Einverstanden