/

Verkehrsunfall außerorts

Am Donnerstag Abend wurde die HLF Besatzung wegen einem Verkehrsunfall zwischen Windhof und Garnich alarmiert.

Auf der Kreuzung der Autobahnabfahrt war es zu einer Kollision zwischen einem PKW und einem Transporter gekommen. Zwei Personen wurden hierbei leicht verletzt und durch den RTW aus Mamer versorgt.

Verkehrsunfall Innerorts

Am Montagnachmittag wurde der gemeinsame Bereitschaftsdienst Steinfort-Koerich zu einem Verkehrsunfall in Koerich alarmiert.

Das Heck eines LKW's stand wegen Abladearbeiten zum Teil über den Gehweg hinweg in die Straße. Dies übersah leider ein PKW Fahrer, und kollidierte mit dem LKW. Glücklicherweise wurde er nur leicht verletzt, und durch den RTW aus Mamer versorgt.

Die Straße blieb für die Dauer der Aufräumarbeiten gesperrt.

 

Verkehrsunfall Innerorts

Am Freitagnachmittag wurde das Einsatzzentrum Steinfort zusammen mit einem RTW aus Luxemburg wegen einem Verkehrsunfall im Zentrum von Koerich alarmiert.

Ein PKW war hier aus ungeklärter Ursache von der Straße abgekommen, und in die Ecke des Gemeindehauses kollidiert. Der Fahrer wurde leicht verletzt mit dem RTW ins Krankenhaus transportiert, am PKW entstand jedoch erheblicher Sachschaden.

Verkehrsunfall innerorts

Am Dienstagabend wurde der Bereitschaftsdienst wegen einer Kollision zwischen einem PKW und einem Tanklaster alarmiert.

Bei der Ankunft vom HLF wurde die alleinige Insassin vom PKW bereits von der RTW Besatzung betreut. Der Tanklaster entpuppte sich als Kleinlaster eines Bauunternehmens, welcher auf dem Standstreifen abgestellt  war.

Verkehrsunfall innerorts

Am Samstag Morgen wurde die Mannschaft vom Einsatzzentrum Steinfort wegen einem Verkehrsunfall alarmiert.

Die Unfallstelle lag zwischen Steinfort und Kleinbettingen, ein PKW sowie zwei Lieferwagen waren hier miteinander kollidiert. Glücklicherweise wurde diese beim Aufprall nur leicht verletzt, und vom Rettungsdienst behandelt und zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus gebracht.

Da zwei der 3 Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit waren, musste die Strecke zwischen Steinfort und Kleinbettingen gesperrt bleiben. Dies übernahm die Polizei, so konnte unsere Mannschaft vom Hilfeleistungslöschfahrzeug (HLF) nach kurzem Säubern der Straße wieder einrücken.

[VU2#A1] Auffahrunfall auf der A6

Kurz vor 9 Uhr wurde der Bereitschaftsdienst vom HLF 2-1 aus Steinfort zu einem Verkehrsunfall VU2 alarmiert. Dieser wurde auf der Autobahn A6 zwischen der Grenze und Ausfahrt Windhof gemeldet.

Die genaue Einsatzstelle lag etwa 100 Meter hinter der ehemaligen Zollstation auf der linken Fahrspur. Es war zu einem Auffahrunfall zwischen 4 PKW gekommen, eine Person wurde hierbei leicht verletzt. Diese wurde durch die Einsatzkräfte vom Rettungswagen aus Mamer versorgt, und ins Krankenhaus transportiert. Auslaufende Betriebstoffe sowie Kleinteile der PKW wurden beseitigt, bevor auch das HLF 2-1 wieder einrücken konnte. Abgesichert wurde die Unfallstelle durch die Strassenbauverwaltung.

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus.Einverstanden