/

Loading...

Datum: 30. November 2010 
Alarmzeit: 0:00 Uhr 


Einsatzbericht:

30. November 2010

Neues "Einsatz"fahrzeug

Das Centre d'Intervention hat heute ein neues "Einsatz"fahrzeug in Empfang genommen. Es handelt sich hierbei um einen Gabelstapler der Marke Nissan, der gebraucht von der Firma Europieces S.A. aus Ehlange gekauft werden konnte. Der Kauf wurde aus der Vereinskasse des CIST bestritten.

Der Gabelstapler hat ein Eigengewicht von 4,5 Tonnen und kann eine Last von 2.500kg 4,5 Meter hoch heben. Im Gegensatz zum Vorgänger handelt es sich nicht mehr um ein mit Gas angetriebenes Fahrzeug, sondern es wird durch einen Dieselmotor angetrieben. Die Gabeln können vom Fahrer hydraulisch seitlich verschoben werden. Ausserdem besitz der Gabelstapler jetzt eine vollwärtige Kabine, sodass der Fahrer immer im Trocknen sitzt, und eine komplette Beleuchtung. Deswegen wurde das Fahrzeug auch angemeldet und darf jetzt auf der Strasse fahren.

Der Einsatzort des Fahrzeugs wird später, nach ausgiebigem Training der Mannschaft, in Hagen im Lager des Feuerwehrgerätehauses sein.

Drucken
Neues Einsatzfahrzeug

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus.Einverstanden