/

Loading...
Feuer/Rauch PKW in Tiefgarage

Feuer/Rauch PKW in Tiefgarage

Am Mittowchnachmittag wurde im Einsatzzentrum Steinfort vollalarm ausgelöst. Grund hierfür war der Brand eines PKW’s in einer Tiefgarage. Ebenfalls wurde ein weiteres Löschfahrzeug vom Nachbar-CIS Hobscheid sowie eine Drehleiter und ein Löschfahrzeug aus Luxemburg und der Chef de Peloton aus…

Feuer/Rauch in Einfamilienhaus

Feuer/Rauch in Einfamilienhaus

Am Freitagabend war im Einsatzzentrum Steinfort der Neujahrs-Treff der Mannschafts. Zu diesem geselligen Abend wurde ebenfalls die Vorbereitung zu unserem „Kniddelsowend“ getestet. Kurz nachdem die Ersten die Teller geleert hatten bekam der Abend ein vorrübergehend schnelles Ende, da sämtliche Funkmeldeempfänger…

Verkehrsunfall innerorts

Verkehrsunfall innerorts

Am Samstag Morgen wurde die Mannschaft vom Einsatzzentrum Steinfort wegen einem Verkehrsunfall alarmiert. Die Unfallstelle lag zwischen Steinfort und Kleinbettingen, ein PKW sowie zwei Lieferwagen waren hier miteinander kollidiert. Glücklicherweise wurde diese beim Aufprall nur leicht verletzt, und vom Rettungsdienst…

[B2] Brand einer landwirtschaftlichen Maschine

[B2] Brand einer landwirtschaftlichen Maschine

Am Mittwoch Nachmittag wurde der Bereitschaftsdienst vom HLF 2-1 als Verstärkung zu einem Brand einer landwirtschaftlichen Maschine in Hobscheid alarmiert. Dies zusammen mit den Kollegen vom CIS Hobscheid und dem RTW I. Eine Ballenpresse hatte wärend der Arbeit auf dem…

[B3] Brand in Einfamilienhaus

[B3] Brand in Einfamilienhaus

Am Freitagabend stand im Einsatzzentrum Steinfort eine Übung an der Tagesordnung, welche den Auf- und Abbau unseres Schnelleinsatzzeltes beinhaltete. Genau zu Übungsende, um 20:45 Uhr, wurde der Bereitschaftsdienst vom HLF 2-1 alarmiert. In Koerich wurde ein Brand im Dachgeschoss eines…

[T1#A1] Bergung mit Quad

[T1#A1] Bergung mit Quad

Zusammen mit dem Bereitschaftsdienst vom RTW1 wurde die HLF-Besatzung um 17:32 Uhr zu einer Personenbergung alarmiert. Im nahen Wald, unweit des alten Stauwehrs, war eine Person im Wald gestürzt. Da die Person den Wald nicht mehr eigenständig verlassen konnte, wurde…

[B2] Entstehungsbrand in Kamin

[B2] Entstehungsbrand in Kamin

Am Sonntag Abend wurden die Bereitschaftsdienste vom HLF2-1 und RTW1 wegen einem Brand in Koerich alarmiert. Laut den Anrufern sollte die gesamte Küche bereits in Vollbrand stehen, glücklicherweise konnte diese Meldung als solche nicht bestätigt werden. In einem alten Kamin,…

[VU3#A1S1FR] Schwerer Verkehrsunfall Steinfort-Eischen

[VU3#A1S1FR] Schwerer Verkehrsunfall Steinfort-Eischen

Nach einem langen Ausbildungsabend im Bereich des Rettungsdienstes wegen dem Larynxtubus stand für die Bereitschaftsdienste aus Steinfort leider noch nicht sofort Bettruhe auf dem Programm. Während einer unserer Mitglieder auf dem Nachhauseweg war, traf er auf der Strecke zwischen Steinfort…

[VU3B#A1S1FR] Schwerer Verkehrsunfall auf Autobahn A6

[VU3B#A1S1FR] Schwerer Verkehrsunfall auf Autobahn A6

Am Sonntag Abend wurde im Einsatzzentrum Steinfort Vollalarm ausgelöst. Laut der ersten Einsatzmeldung war es auf der Autobahn A6 zwischen der Auffahrt Windhof und der Grenze in Richtung Belgien zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen, bei welchem eine Person in ihrem…

[VU3B#A1S1FR] Schwerer Verkehrsunfall

[VU3B#A1S1FR] Schwerer Verkehrsunfall

Am Montagabend wurden die Bereitschaftsdienste vom HLF 2-1 sowie RTW 1 zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen Koerich und Simmern alarmiert. Gleichzeitig wurde von der Notrufzentrale eine „Alèrte Générale“ bei den Kollegen der Feuerwehr der Gemeinde Hobscheid zusätzlich zu ihrem Bereitschaftsdienst…

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus.Einverstanden