/

Gartenhütte in Vollbrand

 

 

Am frühen Sonntagabend wurde der Bereitschaftsdienst vom Einsatzzentrum Steinfort wegen eines brennenden Mülleimers alarmiert.

Bereits auf der Anfahrt wurde den Einsatzkräften mitgeteilt, dass es sich nicht nur um einem Mülleimer handeln würde, sondern dass das Feuer bereits auf einige umstehenden Bäume übergegriffen habe. Aus einiger Entfernung wurde bereits ein Feuerschein in Acht genommen.

Bei der Erkundung vor Ort wurde vom Einsatzleiter eine in Vollbrand stehende Gartenhütte vorgefunden. Der Einsatzleiter ließ sofort weitere Einsatzkräfte nach alarmieren und ließ die ersten Löschangriffe einleiten. Durch das schnelle Eingreifen konnte ein Übergreifen der Flammen auf eine dicht angebaute Garage verhindert werden.

Die aus Hobscheid und Mamer kommende Verstärkung wurde nach Ankunft in die Löscharbeiten mit eingebunden. Diese erfolgten über 3 C-Strahlrohre. Da in der Gartenhütte viel Brennholz gelagert war, zogen sich die Nachlöscharbeiten bis kurz vor Mitternacht hin. Der Inhalt der Gartenhütte musste zum Ablöschen in mühsamer Handarbeit auseinander getragen werden.

Beim Brand wurde niemand verletzt, die Brandursache ist zur Zeit noch unklar.

Verkehrsunfall außerorts

Am Donnerstag Abend wurden die Bereitschaftsdienste vom HLF und RTW zusammen mit dem CIS Hobscheid auf die Strecke zwischen Hobscheid und Steinfort alarmiert.
Im Ortseingang war ein PKW Fahrer in der Linkskurve von der Fahrbahn abgekommen, die Böschung hinunter gefahren, und mit der Mauer des ersten Grundstücks kollidiert. Durch die Aufprallwucht wurde das Fahrzeug in den Vorgarten katapultiert, und blieb auf dem Dach liegen.

Der Fahrer wurde bei dem Unfall verletzt, und von der Rettungsdienst-Besatzung in ein krankenhaus transportiert. Zusammen mit den Kollegen vom CIS Hobscheid wurde die Einsatzstelle abgesichert, und zu einem späteren Zeitpunkt an die Polizei übergeben.

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus.Einverstanden