/

Verkehrsunfall Innerorts

Am vergangenen Mittwoch war das Einsatzzentrum Steinfort zusammen mit dem CIS Hobscheid kurz vor Mittag nach Simmern (Septfontaines) alarmiert worden.

Im Ortseingang war es zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen zwei PKW gekommen. Einer dieser PKW lag auf dem Dach, der Fahrer befand sich noch eingeklemmt im Inneren und musste mittels hydraulischem Rettungsgerät befreit werden. Auch im zweiten PKW wurde eine Person verletzt.

Beide Patienten wurden von den ersteintreffenden Einsatzkräften versorgt, bevor diese von den RTW Mannschaften aus Mamer und Rédange versorgt wurden. Der Notarzt wurde mittels der Air Rescue zum Unfallort gebracht.

Auf der Rückfahrt wurde die Besatzung vom HLF erneut alarmiert, in Kleinbettingen hatte sich eine Person ausgesperrt während der Kochtopf weiterhin auf dem Herd stand. Wegen Brandgefahrt wurde die Besatzung für eine dringende Türöffnung angefordert.

Verkehrsunfall

Gegen Mittag wurde der Bereitschaftsdienst vom "HLF 20 Steinfort" wegen einem Verkehrsunfall zwischen Kleinbettingen und Grass alarmiert. Ebenfalls alarmiert wurde der Notarzt aus Luxemburg, sowie ein RTW vom Einsatzzentrum Mamer.

Durch den gesperrten Bahnübergang in Kleinbettingen mussten die Einsatzkräfte einen längeren Anfahrtsweg über Sterpenich in Kauf nehmen.

Vor Ort wurde ein PKW abseits der Fahrbahn vorgefunden. Dieser war frontal mit einem Baum kollidiert. Der Fahrer und alleinige Insasse lag bei Eintreffen der Einsatzkräfte neben der offenen Fahrertür, und wurde sofort durch die Rettungskräfte versorgt. Er wurde bei dem Aufprall schwer verletzt, und mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen.

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus.Einverstanden