/

Loading...

Datum: 11. Juni 2016 um 11:54
Einsatzart: Verkehrsunfall 
Fahrzeuge: HLF2-1 , RW1-1 , MTW-1 , RTW-1 
Weitere Kräfte: Habscht First-Responder 


Einsatzbericht:

Verkehrsunfall Kreuzerbuch-Saeul

10. Juni 2016 08:33 Uhr

Am Dienstag Morgen wurde das Einsatzzentrum Steinfort sowie der First Responder der Gemeinde Hobscheid erneut wegen einem Verkehrsunfall in der Nähe der Kreuzerbuch alarmiert.

In einer S-Kurve, welche schon vielen Autofahrern zum Verhängnis wurde, verlor ein Fahrer die Kontrolle über seinen PKW. Daraufhin kollidierte das Fahrzeug mit einem Baum. Da sich durch den Aufprall die Fahrertür nicht mehr öffnen liess, konnte der leichtverletzte Fahrer nicht mehr alleine aus seinem Fahrzeug steigen. Mittels hydraulischem Rettungsgerät wurde die Tür geöffnet.

Um den Fahrer dennoch schonend aus dem PKW zu bergen, wurde ihm ein Rettungskorsett (KED) sowie Halskrause angelegt. Anschliessend wurde der Fahrer ins Krankenhaus transportiert.

Drucken

Verkehrsunfall Kreuzerbuch-Saeul

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus.Einverstanden