/

Loading...

Datum: 5. Januar 2016 
Alarmzeit: 17:58 Uhr 


Einsatzbericht:

9 Verletzte Businsassen gemeldet

05. Januar 2016 17:58 Uhr

Kurz vor 18 Uhr wurde der Notrufleitstelle einen Unfall zwischen Kahler und Hivange gemeldet. Da in der ersten Meldung 9 Verletzte in einem Bus gemeldet wurden, alarmierte die Leitstelle neben den Bereitschaftsdiensten aus Steinfort ebenfalls beide RTW aus Mamer. Die in Pétange stationierten RTW waren bereits beide im Einsatz, einer der Beiden wurde kurz nach der ersten Alarmierung Einsatzbereit, und somit sofort nachalarmiert.

Der erst eingetroffene RTW aus Mamer gab sofort die Rückmeldung, dass lediglich eine leicht verletzte Person vor Ort wäre. Noch während dieser Rückmeldung trafen die ersten Einsatzkräfte aus Steinfort ebenfalls ein. Alle restlichen Einsatzmittel wurden danach abbestellt, da die 8 Insassen des Bus'es sich nicht über Verletzungen beklagt hatten, und den Einsatzort bereits vor Eintreffen der ersten Rettungskräfte verlassen hatten. Der Fahrer wurde durch einen RTW ins diensthabende Krankenhaus transportiert, der Traktorfahrer verletzte sich bei dem Aufprall nicht.

Der Unfall, bei dem es sich um einen Auffahrunfall zwischen einem Traktor und einem Bus handelte, befand sich im Zentrum von Hivange. Am Bus entstand am hinteren Teil grosser Sachschaden.

Man kann von Glück reden, dass sich im hinteren Teil im Bus niemand aufhielt, da durch umherfliegende Glassplitter sonst mehrere Personen hätteb verletzt werden können.

Vor Ort war das Einsatzzentrum Steinfort mit HTLF2000, VRW, RTW1 sowie 2 KDW und ein RTW aus Mamer. Auf Anfahrt abbestellt wurde ein weiterer RTW aus Steinfort und Mamer, sowie ein RTW aus Pétange. Ebenfalls vor Ort war die Polizei.

Bereits am Mittag war das Einsatzzentrum Steinfort zu einem Verkehrsunfall alarmiert worden. Eine Person wurde auf der Strecke zwischen Grass und Künzig bei diesem Unfall leicht verletzt.

Drucken

Unfall mit Bus

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus.Einverstanden