/

Loading...

Datum: 28. Februar 2014 
Alarmzeit: 20:00 Uhr 


Einsatzbericht:

Übung Verkehrsunfall

28. Februar 2014

Am Abend vom 28. Februar fand in Steinfort eine Ernstfallübung statt, bei welcher die Mitglieder vom Einsatzzentrum Steinfort sowie der Feuerwehr aus der Gemeinde Hobscheid lediglich wussten, dass eine Übung stattfinden würde.

Auf dem Parkplatz bei dem Centre Culturel "Aal Schmelz" wurde ein Verkehrsunfall simuliert, insgesamt waren 7 Verletzte zu beklagen. Kurz nach 8 Uhr folgte die Anfahrt zur Übungsstelle. Die beiden Einsatzleiter aus Steinfort und Hobscheid mussten sich erst einen Überblick der Situation verschaffen, bevor sie die Mannschaft einteilte und die Eingeklemmten aus den Wracks bergen konnten.

Um die Verletzten auch Verpflegen zu können, wurde das Notfallzelt als "Poste Médical Avancé" ebenfalls voll funktionsfähig aufgebaut.

Insgesamt verlief die Übung nahezu reibungslos, auch die Zusammenarbeit zwischen der Feuerwehr der Gemeinde Hobscheid sowie dem Einsatzzentrum Steinfort wurde wieder verstärkt.

Drucken
Übung Verkehrsunfall

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus.Einverstanden