/

Loading...

Datum: 16. September 2012 
Alarmzeit: 15:26 Uhr 


Einsatzbericht:

Rauchentwicklung

16. September 2012

Gegen 14:30 Uhr wurde der Bereitschaftsdienst aus Steinfort wegen einer Rauchentwicklung im Keller eines Mehrfamilienhauses alarmiert.

Die Anfahrt erfolgte von zwei Stellen, da sich ein Teil des Bereitschaftsdienstes mit HTLF 2000 und VRW auf dem Tag der offenen Tür in Tuntange befand. Das HTLF 3000 rückte normal vom Einsatzzentrum Steinfort aus.

Vor Ort wurde eine Rauchentwicklung festgestellt, die Bewohner wurden aufgefordert ihre Kellertüren zu öffnen. Bereits vor der Öffnung einer kellertür sagte eine Bewohnerin sie habe nur eine Duftkerze in ihrem Keller angezündet. Beim Öffnen dieser Tür kam den Einsatzkkräften eine Rauchwolke entgegen. Wie sich herausstellte, war der Duftkerze ebenfalls Duftpapier beigelegt, welcher Feuer gefangen hatte.

Es entstand so gut wie kein Schaden im Keller, die Duftkerze wurde von den Einsatzkräften aus dem Keller geborgen, und ins freie getragen.

Vor Ort war das Einsatzzentrum Steinfort mit HTLF 3000 und VRW, sowie die Polizei.

Drucken
Rauchentwicklung

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus.Einverstanden