/

Loading...

Datum: 9. März 2012 
Alarmzeit: 8:30 Uhr 


Einsatzbericht:

Kaminbrand

09. März 2012, 08:30 Uhr

Um 08:30 Uhr wurde das Einsatzzentrum Steinfort wegen einem Kaminbrand in der Cité de l'Usine alarmiert. Vor Ort stelten die Einsatzkräfte fest, dass der Kamin leicht "rauchen" würde. Bereits im Januar war das Einsatzzentrum an der gleichen Adresse wegen der gleichen Einsatzursache.

Zur Kontrolle begab sich ein Trupp mit der Wärmebildkamera ins Obergeschoss, um die Temperatur des Kamins zu überprüfen. Währenddessen bestieg ein zweiter Trupp den Teleskopmast des technischen Dienstes der Gemeinde um den Kamin von oben zu überprüfen. Ein Temperaturanstieg konnte nicht festgestellt werden, es wurde angenommen dass es sich lediglich um einen kleinen Brandherd handelte.

Nachdem sichergestellt war dass keine Gefahr bestehen würde und kein Brand mehr vorzufinden wäre, rückten die Einsatzkräfte wieder ein.

Vor Ort befand sich das HTLF 2000, TLF 3000 und VRW, sowie der Teleskopmast des technischen Dienstes der Gemeinde und die Polizei.

Drucken
Kaminbrand

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus.Einverstanden