/

Loading...

Datum: 2. Januar 2012 
Alarmzeit: 15:17 Uhr 


Einsatzbericht:

Kaminbrand

02. Januar 2012, 15:17 Uhr

Um 15:17 Uhr wurde der Bereitschaftsdienst vom Einsatzzentrum Steinfort wegen einem Kaminbrand in Steinfort alarmiert. Der Gelenkmast vom technischen Dienst der Gemeinde wurde sofort von den Einsatzkräften mitgerufen. Ein Mitarbeiter brachte das Fahrzeug zum Einsatzort.Vor Ort wurde eine stakre Rauchentwicklung vom Kamin wahrgenommen, ein Atemschutztrupp begab sich mit dem Gelenkmast zum Kamin, um den Brand mit Pulver sowie einer Kaminputzbürste zu bekämpfen. Parallel hierzu begab sich ein Trupp ohne Atemschutz mit der Wärmebildkamera ins Haus, um die Temperatur vom Kamin im Inneren zu überprüfen. Der Brandherd konnte im oberen Teil des Kamins ausfindig gemacht werden. Nach kurzer Zeit war der Brand bekämpft, und die Einsatzkräfte konnten wieder einrücken.

Vor Ort war das HTLF 2000, HLTF 3000 und der VRW, sowie die Polizei.

Drucken
Kaminbrand

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus.Einverstanden