/

Loading...

Datum: 27. Januar 2009 
Alarmzeit: 1:00 Uhr 


Einsatzbericht:

Foto: Steve Remesch /wort.lu

27. Januar 2009

Explosion im Mamer Lycée

Um 09:20 wurde das Einsatzzentrum Steinfort als Verstärkung ins benachbarte Mamer Einsatzzentrum gerufen. Im "Lycée Technique Josy Barthel" in Mamer ging ein Experiment im Chemielabor gründlich schief. Das Resultat waren ein schwarzer Fleck auf der Decke, gottseidank nur 6 leicht verletzte Schüler und ein Grossaufgebot an Rettungskräften und Polizei. Die verletzten Schüler hatten grösstenteils ein Knalltrauma und wurden zur Sicherheit in das Diensttuende Krankenhaus gebracht.

Vom Einsatzzentrum Steinfort waren zwei RTW vor Ort.

>> Wort OnLine

Drucken
Explosion im Mamer Lycée

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus.Einverstanden