/

Loading...

Datum: 13. Dezember 2012 um 0:00


Einsatzbericht:

Einsatzreicher Tag

14. Dezember 2012

Einen Einsatzreichen Tag gab es am Donnerstag im Einsatzzentrum Steinfort. Dieser begann bereits Morgens für die Einsatzkräfte des ersten Rettungswagen's.

Die Bereitschaft des Sauvetage's wurde um 13:18 Uhr zum ersten Mal wegen einem Verkehrsunfall mitalarmiert. Dieser ereignete sich auf dem Windhof, in Richtung Garnich. Bei dem Auffahrunfall wurde die Person im ersten Fahrzeug leicht verletzt, und ins Krankenhaus transportiert.

Als der Bereitschaftsdienst gerade wieder eingerückt war, wurde dieser erneut alarmiert. Für den ersten RTW, welcher sich auf dem Rückweg befand, wurde ein Transport gemeldet, bei dem von vornerein klar war, dass die Besatzung den Patienten nicht alleine tragen könnten. Somit verblieb ein Teil des bereitschaftsdienstes im Einsatzzentrum bis der RTW vor Ort war.

Noch während des Wartens im Einsatzzentrum wurde von der nationalen Rettungsleitstelle der zweite RTW angefordert, zwei der Wartenden Kräfte besetzen diesen sofort, und machten sich auf den Weg.

Am frühen Abend, um 20:30 Uhr dann kam der nächste Einsatz für die Rettungskräfte. Zwischen der Gaichel und der Kreuzerbuch kam es wegen Strassenglätte zu einem weiteren Unfall. Bei diesem Unfall landete ein Fahrzeug im Strassengraben, die Fahrerin wurde hierbei leicht verletzt, und nach Arlon ins Krankenhaus transportiert. Noch bevor die Einsatzkräfte des RTW's eingerückt waren, wurde dieser erneut alarmiert.

Auch am darauffolgenden Tag ging das Tempo der Einsätze auf den Rettungswagen weiter, auch der Sauvetage-Dienst wurde wieder wegen zwei Hilfeleistungen alarmiert.

Unfall Windhof

Unfall Gaichel

Drucken
Einsatzreicher Tag

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus.Einverstanden