/

Loading...

Datum: 12. März 2014 
Alarmzeit: 19:49 Uhr 


Einsatzbericht:

Waldreste in Brand

12. März 2014 19:49

Gegen 20 Uhr wurde im Einsatzzentrum Steinfort Grossalarm Feuer ausgelöst. Zwischen Steinfort und Hobscheid, ganz in der Nähe des Wasserturmes, wurde ein Feuer im Wald gemeldet. Genaueres war bei der Alarmierung nicht bekannt.

Ein Teil der Führung sowie der Mannschaft befand sich im Einsatzzentrum. Die Anfahrt gestaltete sich etwas schwierig, da die Einsatzkräfte den genauen Brandort nicht kannten. Nach einigen Metern Fahrt über Feldwege konnte aber schlussendlich ein Feuerschein in Acht genommen werden.

Bei Ankunft an der Einsatzstelle wurde ein brennender Haufen mit Resten einer Waldrodung vorgefunden. In Zusammenarbeit mit der Polizei wurde die Entscheidung getroffen, den unbewachten Haufen abzulöschen, da die Gefahr eines Übergreifens auf ein nahes Waldstück bestand.

Im Einsatz waren das Einsatzzentrum Steinfort mit HTLF 2000, HTLF 3000 sowie TLF 3000. Die restlichen Fahrzeuge und Mitglieder blieben im Einsatzzentrum in Bereitschaft, da diese vor Ort nicht gebraucht wurden.

Drucken

Brandeinsatz

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus.Einverstanden