/

Loading...

Datum: 1. Juli 2012 
Alarmzeit: 23:19 Uhr 


Einsatzbericht:

Brand Camping

01. Juli 2012

Den Einsatzkräften vom Einsatzzentrum Steinfort war es nicht vergönnt, das Finalspiel der Europameisterschaft zu Ende zu sehen. Etwa gegen der 75'en Minute, um 22:19 Uhr, wurde Grossalarm Feuer ausgelöst. Auf dem Campingplatz in Steinfort sollte ein Wohnwagen brennen.

Beim Anrücken und der ersten Lageerkundung wurde festgestellt, dass nicht nur ein Wohnwagen, sondern gleich 3 Wohnwagen in Vollbrand standen, sowie ein weiterer schon leicht angekokelt war. Ein erster Löschangriff unter Atemschutz und mit OneSeven brachte das Feuer schnell unter Kontrolle. Dennoch konnte der 4 Wohnwagen nicht gerettet werden.

Während den Löschmassnahmen wurden eine ganze Reihe von Gasflaschen geborgen, eine von Ihnen wurde kontrolliert ausbrennen gelassen, die anderen wurden jeweils sofort nach dem Bergen gekühlt.

Die Brandursache ist noch ungewiss.

Vor Ort war das Einsatzzentrum Steinfort mit HTLF 2000, HTLF 3000, TLF 3000, VRW, GW-L, MTW, KDW sowie der RTW I. Ebenfalls vor Ort war die Polizei.

no images were found

Drucken

Brand Camping

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus.Einverstanden