/

[B2] Entstehungsbrand in Küche

Datum: 28. Februar 2018 um 13:35 Uhr
Alarmierungsart: B2
Dauer: 1 Stunde 30 Minuten
Einsatzart: Brand  > Gebäude 
Einsatzort: Steinfort
Einsatzleiter: Manu Bourg
Mannschaftsstärke: 7
Fahrzeuge: HLF2-1 , HLF2-2 , KDoW-1 
Weitere Kräfte: Koerich TLFA 2-1 , Koerich VLF , Mamer HLF 1-1 , Mamer TMF 2-1 


Einsatzbericht:

Am Mittwochnachmittag wurde das Einsatzzentrum Steinfort zusammen mit den Kollegen aus Koerich und Mamer erneut zu einem Brand alarmiert.

In Steinfort wurde ein Küchenbrand gemeldet, welcher glücklicherweise beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte bereits grösstenteils gelöscht war. Dies war der Reaktion der Bewohner selbst zu verdanken, welche das Feuer mittels einem Feuerlöscher eingedämmt hatten. Somit mussten nur noch Nachlöscharbeiten durchgeführt werden. Nachdem der Brand komplett abgelöscht war, wurde das Haus noch eine Zeit lang belüftet. Hierzu kam ein Mobiler Lüfter zum Einsatz.

Die Kollegen aus Mamer wurden mit dem TMF und HLF nicht am Einsatzort benötigt, und konnten somit sofort wieder einrücken. Ebenfalls der RTW aus Mamer wurde nicht benötigt. Mit vor Ort war auch eine Polizeistreife.

 

Drucken

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus.Einverstanden