/

Loading...

Datum: 25. Februar 2018 
Alarmzeit: 18:12 Uhr 
Alarmierungsart: B2 
Art: Brand  > Gebäude  
Einsatzort: Koerich 
Einsatzleiter: Serge Wagener 
Mannschaftsstärke:
Fahrzeuge: HLF2-1 , HLF2-2 , RTW-1 , DiW-1  
Weitere Kräfte: Koerich TLFA 2-1 , Koerich VLF , Mamer HLF 1-1 , Mamer TMF 2-1  


Einsatzbericht:

Am Sonntag Abend wurden die Bereitschaftsdienste vom HLF2-1 und RTW1 wegen einem Brand in Koerich alarmiert.

Laut den Anrufern sollte die gesamte Küche bereits in Vollbrand stehen, glücklicherweise konnte diese Meldung als solche nicht bestätigt werden. In einem alten Kamin, warscheinlich einer früheren Räucherkammer, war ein Entstehungsbrand entstanden. Bei Eintreffen der Mannschaft aus Steinfort war dieser weitestgehend abgelöscht. Ein Atemschutztrupp begab sich dennoch in die oberen Stockwerke, um mit einer Wärmebildkamera die Räume auf eine eventuelle Ausbreitung zu kontrollieren. Hier wurde glücklicherweise keine Brandausbreitung vorgefunden.

Die ebenfalls mitalarmierten Kräfte aus Mamer wurden mit dem TMF und HLF nicht benötigt, und konnten nach kurzer Bereitschaftszeit am Einsatzort wieder abrücken.

Nach einer Belüftung des Einfamilienhauses konnte der Einsatzort wieder an die Bewohner übergeben werden. Neben dem lokalen CIS Koerich war das CIS Mamer und Steinfort vor Ort, sowie der stellvertretende Regionalinspektor als "Chef de Peloton" und die Polizei.

Drucken

[B2] Entstehungsbrand in Kamin

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus.Einverstanden