/

Loading...

Datum: 26. August 2014 
Alarmzeit: 8:55 Uhr 


Einsatzbericht:

Auto landet auf Dach

26. August 2014 07:55

Kurz vor 8 Uhr wurde das Einsatzzentrum Steinfort wegen einem Verkehrsunfall auf der Strecke zwischen der Gaichel und Kreuzerbuch alarmiert.

Nach einer Kurve verlor eine Fahrerin die Kontrolle über ihren Wagen, und kollidierte mit ihrem PKW auf der rechten Straßenseite mit einem Baumstumpf. Durch die Wucht des Aufpralls überschlug sich das Fahrzeug, und blieb auf dem Dach liegen. Die Fahrerin wurde beim Unfall leicht verletzt, und ins Krankenhaus transportiert.

Da an diesem Morgen Erneuerungsarbeiten am Straßenbelag in der rue Kreuzerbuch in Hobscheid stattfinden sollten, wurde der Verkehr eigentlich zum Unfallort hin umgeleitet. Das Unfallfahrzeug lag aber auf dem Dach mitten auf der Straße, so wurde für die Dauer der Aufräumarbeiten der Verkehr durch die, zu der Zeit noch befahrbare, Baustelle geleitet. So konnte ein komplettes Chaos im Berufsverkehr einigermaßen umgangen werden.

Nachdem die Einsatzkräfte die ausgelaufenen Betriebsstoffe gebunden hatten, konnte die Straße wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Im Einsatz war das HTLF 2000, VRW sowie der RTW I.

Bereits an beiden Vortagen ereigneten sich kleinere Verkehrsunfälle, bei denen die Einsatzkräfte ebenfalls ausgerückt waren.

Drucken
Auto landet auf Dach

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus.Einverstanden