/

Loading...

Datum: 29. August 2008 
Alarmzeit: 2:00 Uhr 


Einsatzbericht:

23. August 2008

Eine neue visuelle Identität für die Verwaltung der Rettungsdienste

Die Verwaltung der Rettungsdienste wurde durch das Gesetz vom 12. Juni 2004 geschaffen, welches die Feuerwehr und den Zivilschutz des Landes unter einem Dach vereint. Um das Zusammengehörigkeitsgefühl der verschiedenen Akteure des luxemburgischen Rettungswesens zu verstärken, arbeitet die Verwaltung zur Zeit an einer neuen visuellen Identität.Im Zuge dieser Kampagne wurde am Samstag, dem 23. August 2008, in Steinfort und Umgebung ein Photoshooting organisiert, bei dem Szenen aus dem nationalen Rettungswesen nachgestellt wurden. Das Einsatzzenter Steinfort hatte sich sofort bereit erklärt, die Verwaltung bei diesem Unternehmen tatkräftig zu unterstützen. So kam es, dass Mitglieder des Zenters zu Darstellern in Szenen aus den Bereichen Rettungsdienst, technische Rettung und Feuerwehr wurden, während andere sich um die wahrheitsgetreue Gestaltung der Szenen kümmerten. Bei der Feuerwehrszene kam auch das Teleskopmastfahrzeug der Feuerwehr Mamer zum Einsatz. Die genannten Szenen wurden vom Photographen Frank Weber abgelichtet. Das Shooting nahm den gesamten Samstag in Anspruch.Auf den Photos sind sowohl die neuen Feuerwehr -, wie auch „Sauvetage“- Jacken zu sehen. Letztere werden bis zum Jahresende an die Zentern verteilt werden.Diese Woche standen außerdem freiwillige Mitglieder der Rettungskräfte aus allen Teilen des Landes für Portraitphotos vor der Linse. Von 16 Frauen und Männern aus Feuerwehr, Rettungsdienst, technische Rettung und Spezialeinheiten wurden in Einsatzkleidung Aufnahmen gemacht, die auch für die neue Kampagne verwendet werden.Die neue visuelle Identität, die auf einem Stand, Pop-ups, einer kleinen Theke, Broschuren, Powerpoint-Präsentationen u.a., die nicht nur dem Gebrauch der Verwaltung  dienen, sondern auch von den Rettungseinheiten für ihre Veranstaltungen ausgeliehen und benutzt werden können, sollte schon ab dem Herbst zur Verfügung stehen.Allen Beteiligten möchte ich ein herzliches Dankeschön für ihre Geduld und gute Mitarbeit aussprechen.

ASS / Tine A. Larsen

>>Video

Drucken
ASS Photoshooting

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus.Einverstanden