/

Verkehrsunfall außerorts

Am späten Samstag Abend wurden die Bereitschaftsdienste vom RTW sowie vom HLF wegen einem Verkehrsunfall zwischen Steinfort und Koerich alarmiert. Zusätzlich wurde ein HLF aus Luxemburg, ein SAMU sowie der diensthabende Chef de Peloton mitalarmiert.

Die Wachmannschaft vom RTW befand sich im Einsatzzentrum, und rückte unverzüglich zum Einsatzort aus. Vor Ort wurde ein PKW vorgefunden, welcher mit der Fahrerseite mit einem Baum kollidiert war. Der Fahrer war in seinem PKW eingeklemmt, und musste mittels hydraulischem Rettungsgerät aus seinem Fahrzeug befreit werden. Er wurde durch die RTW und SAMU Besatzung betreut und ins Krankenhaus transportiert.

Verkehrsunfall außerorts

Am Donnerstag Abend wurde die HLF Besatzung wegen einem Verkehrsunfall zwischen Windhof und Garnich alarmiert.

Auf der Kreuzung der Autobahnabfahrt war es zu einer Kollision zwischen einem PKW und einem Transporter gekommen. Zwei Personen wurden hierbei leicht verletzt und durch den RTW aus Mamer versorgt.

Verkehrsunfall Innerorts

Am vergangenen Mittwoch war das Einsatzzentrum Steinfort zusammen mit dem CIS Hobscheid kurz vor Mittag nach Simmern (Septfontaines) alarmiert worden.

Im Ortseingang war es zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen zwei PKW gekommen. Einer dieser PKW lag auf dem Dach, der Fahrer befand sich noch eingeklemmt im Inneren und musste mittels hydraulischem Rettungsgerät befreit werden. Auch im zweiten PKW wurde eine Person verletzt.

Beide Patienten wurden von den ersteintreffenden Einsatzkräften versorgt, bevor diese von den RTW Mannschaften aus Mamer und Rédange versorgt wurden. Der Notarzt wurde mittels der Air Rescue zum Unfallort gebracht.

Auf der Rückfahrt wurde die Besatzung vom HLF erneut alarmiert, in Kleinbettingen hatte sich eine Person ausgesperrt während der Kochtopf weiterhin auf dem Herd stand. Wegen Brandgefahrt wurde die Besatzung für eine dringende Türöffnung angefordert.

Verkehrsunfall Innerorts

Am Montagnachmittag wurde der gemeinsame Bereitschaftsdienst Steinfort-Koerich zu einem Verkehrsunfall in Koerich alarmiert.

Das Heck eines LKW's stand wegen Abladearbeiten zum Teil über den Gehweg hinweg in die Straße. Dies übersah leider ein PKW Fahrer, und kollidierte mit dem LKW. Glücklicherweise wurde er nur leicht verletzt, und durch den RTW aus Mamer versorgt.

Die Straße blieb für die Dauer der Aufräumarbeiten gesperrt.

 

Verkehrsunfall Innerorts

Am Freitagnachmittag wurde das Einsatzzentrum Steinfort zusammen mit einem RTW aus Luxemburg wegen einem Verkehrsunfall im Zentrum von Koerich alarmiert.

Ein PKW war hier aus ungeklärter Ursache von der Straße abgekommen, und in die Ecke des Gemeindehauses kollidiert. Der Fahrer wurde leicht verletzt mit dem RTW ins Krankenhaus transportiert, am PKW entstand jedoch erheblicher Sachschaden.

Verkehrsunfall Autobahn A6

Lange mussten die Einsatzkräfte aus Steinfort nicht auf den ersten Einsatz im Jahr 2020 warten.

Bereits am Abend vom Neujahrstag wurde die Besatzung vom HLF 2-1 (bestehend aus Einsatzkräften aus Koerich und Steinfort) zusammen mit dem CIS Kahler, einem RTW aus Luxemburg und den diensthabenden Chef de Peloton auf die Autobahn alarmiert.

Zwei PKW waren hier miteinander kollidiert. Ein PKW befand sich auf dem Pannenstreifen, der zweite auf der linken Fahrspur. Beide Personen aus dem ersten PKW blieben unverletzt, vom zweiten Fahrer fehlte jegliche Spur. Auch im weiteren Verlauf blieb dieser unauffindbar. Die Polizei übernahm daraufhin die Ermittlungen.

Nachdem die Einsatzstelle an die Straßenbauverwaltung zwecks weiterer Absicherung übergeben wurde, rückten alle Einsatzkräfte wieder ein.

Verkehrsunfall innerorts

Am Dienstagabend wurde der Bereitschaftsdienst wegen einer Kollision zwischen einem PKW und einem Tanklaster alarmiert.

Bei der Ankunft vom HLF wurde die alleinige Insassin vom PKW bereits von der RTW Besatzung betreut. Der Tanklaster entpuppte sich als Kleinlaster eines Bauunternehmens, welcher auf dem Standstreifen abgestellt  war.

Verkehrsunfall innerorts

Am Samstag Morgen wurde die Mannschaft vom Einsatzzentrum Steinfort wegen einem Verkehrsunfall alarmiert.

Die Unfallstelle lag zwischen Steinfort und Kleinbettingen, ein PKW sowie zwei Lieferwagen waren hier miteinander kollidiert. Glücklicherweise wurde diese beim Aufprall nur leicht verletzt, und vom Rettungsdienst behandelt und zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus gebracht.

Da zwei der 3 Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit waren, musste die Strecke zwischen Steinfort und Kleinbettingen gesperrt bleiben. Dies übernahm die Polizei, so konnte unsere Mannschaft vom Hilfeleistungslöschfahrzeug (HLF) nach kurzem Säubern der Straße wieder einrücken.

Verkehrsunfall außerorts

Am Donnerstag Abend wurden die Bereitschaftsdienste vom HLF und RTW zusammen mit dem CIS Hobscheid auf die Strecke zwischen Hobscheid und Steinfort alarmiert.
Im Ortseingang war ein PKW Fahrer in der Linkskurve von der Fahrbahn abgekommen, die Böschung hinunter gefahren, und mit der Mauer des ersten Grundstücks kollidiert. Durch die Aufprallwucht wurde das Fahrzeug in den Vorgarten katapultiert, und blieb auf dem Dach liegen.

Der Fahrer wurde bei dem Unfall verletzt, und von der Rettungsdienst-Besatzung in ein krankenhaus transportiert. Zusammen mit den Kollegen vom CIS Hobscheid wurde die Einsatzstelle abgesichert, und zu einem späteren Zeitpunkt an die Polizei übergeben.

Verkehrsunfall außerorts

Am frühen Mittwochabend wurde der Bereitschaftsdienst vom HLF 2-1 zusammen mit den Kollegen aus Koerich sowie dem RTW aus Mamer zu einem Verkehrunfall zwischen dem Windhof und Koerich alarmiert.

Ein Fahrzeug war hier aus bislang ungeklärter Ursache von der Straße abgekommen, und mit einem Baum kollidiert. Der Fahrer des PKW's wurde hierbei verletzt, und durch die ersteintreffende RTW-Besatzung sofort versorgt. Wegen der schwere des Aufpralls wurde ein Notarzt-Team nachalarmiert.

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus.Einverstanden