/

Loading...
Feuer/Rauch KFZ in Garage

Feuer/Rauch KFZ in Garage

In der Nacht vom Mittwoch zum Donnerstag wurde das Einsatzzentrum Steinfort mittels einer „Alèrte Générale“ zusammen mit den Kollegen aus Koerich, Kahler und Luxemburg zu einem in Windhof ansässigen Gewerbebetrieb alarmiert. Laut der ersten Meldung sollte ein Kraftfahrzeug in einer…

Feuer/Rauch PKW in Tiefgarage

Feuer/Rauch PKW in Tiefgarage

Am Mittowchnachmittag wurde im Einsatzzentrum Steinfort vollalarm ausgelöst. Grund hierfür war der Brand eines PKW’s in einer Tiefgarage. Ebenfalls wurde ein weiteres Löschfahrzeug vom Nachbar-CIS Hobscheid sowie eine Drehleiter und ein Löschfahrzeug aus Luxemburg und der Chef de Peloton aus…

Feuer/Rauch in Einfamilienhaus

Feuer/Rauch in Einfamilienhaus

Am Freitagabend war im Einsatzzentrum Steinfort der Neujahrs-Treff der Mannschafts. Zu diesem geselligen Abend wurde ebenfalls die Vorbereitung zu unserem „Kniddelsowend“ getestet. Kurz nachdem die Ersten die Teller geleert hatten bekam der Abend ein vorrübergehend schnelles Ende, da sämtliche Funkmeldeempfänger…

Gartenhütte in Vollbrand

Gartenhütte in Vollbrand

    Am frühen Sonntagabend wurde der Bereitschaftsdienst vom Einsatzzentrum Steinfort wegen eines brennenden Mülleimers alarmiert. Bereits auf der Anfahrt wurde den Einsatzkräften mitgeteilt, dass es sich nicht nur um einem Mülleimer handeln würde, sondern dass das Feuer bereits auf…

Entstehungsbrand an LKW

Entstehungsbrand an LKW

Am Donnerstag-Morgen wurde der Bereitschaftsdienst vom HLF 2-1 zu einem Brand an einem LKW alarmiert. Da der LKW sich auf der Autobahn A6 befand, wurden ebenfalls unsere Kollegen von Kahler, Mamer, und aus Luxemburg alarmiert. Mit dieser Ausrückstärke von 3…

Brandmelderalarm

Brandmelderalarm

Am Sonntag Morgen wurde der Bereitschaftsdienst vom HLF 2-1 (Hilfeleistungslöschfahrzeug) wegen einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Bei Ankunft machte sich der Einsatzleiter sowie ein Binôme auf die Erkundung im Gebäude. Es konnte schnell Entwarnung gegeben werden, es handelte sich um einen…

Containerbrand

Containerbrand

Am Freitagnachmittag wurde der Bereitschaftsdienst vom HLF 2-1 wegen einem brennenden Container ins Industriegebiet Windhof alarmiert. Auf dem Gelände einer Fachfirma fing ein Container mit geschredderten papierresten Feuer. Da der Container im freien stand, war ein Übergreifen auf andere Objekte…

Vegetationsbrand

Vegetationsbrand

Seit dem 1. Juli wurden die Einsatzbereiche der beiden Einsatzzentren Koerich und Steinfort zusammen gelegt. Dies bedeutet, dass bei jedem Einsatz auf dem Gebiet der Gemeinden Koerich und Steinfort gemeinsam ausgerückt wird, um die Personalschwächen kompensieren zu können und stetig…

[B2] Brand einer landwirtschaftlichen Maschine

[B2] Brand einer landwirtschaftlichen Maschine

Am Mittwoch Nachmittag wurde der Bereitschaftsdienst vom HLF 2-1 als Verstärkung zu einem Brand einer landwirtschaftlichen Maschine in Hobscheid alarmiert. Dies zusammen mit den Kollegen vom CIS Hobscheid und dem RTW I. Eine Ballenpresse hatte wärend der Arbeit auf dem…

[B3] Brand einer Scheune in Nospelt

[B3] Brand einer Scheune in Nospelt

In der Nacht zum Samstag wurde das Einsatzzentrum Steinfort als Verstärkung nach Nospelt alarmiert. Primär sollte der Bereitschaftsdienst mit dem Wechselladerfahrzeug und Abrollbehälter-Wasser zun Einsatz kommen, um einen Pendelverkehr bei einem Scheunenbrand zu errichten. Nach Rücksprache mit dem CGO (Centre…

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus.Einverstanden