/

Loading...

Bienen, Wespen und Hornissen leisten einen sehr wichtigen Beitrag zur Natur. Es kommt aber manchmal vor dass sie ihr Nest gerade dort aufbauen wo es für Menschen gefährlich sein kann, zum Beispiel in der Rolladenkiste eines Kinderzimmers. Unter diesen Umständen können wir helfen das Nest zu entfernen, respektive die Bienen einzufangen und zu einem Imker zu bringen.

Beachten sie bitte, dass wir keine Tiere unnötig töten, wenn zum Beispiel absolut keine Gefahr für Menschen besteht.

Das Entfernen eines Nestes wird von der Gemeindeverwaltung an sie verrechnet. Die aktuellen Preise finden sie auf Seite 10 der aktuellen Steuerregelung:

Nutzen sie dazu bitte folgendes Kontaktformular:

Tierart: WespenBienenHornissenAndereUnbekannt
Höhe des Nestes: < 3 Meter> 3 MeterUnbekannt

 

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus.Einverstanden